Start Schlagworte Taxi

SCHLAGWORTE: Taxi

Berlinale: Filmemachen unter Zensur

0
Mit seinem Film „Taxi“ bietet der iranische Regisseur Jafar Panahi Einblick in den Alltag der iranischen Menschen. Mit einer versteckten Kamera in einem Taxi filmt er die Fahrgäste und nutzt sie als „offenes Auge“. (Foto: dpa)

Taxigewerbe in Istanbul steht vor Gebührenerhöhungen

0
Auf Grund der allgemeinen Preissteigerungen werden künftig auch der Grund- und der Kilometertarif für Taxifahrten in Istanbul um etwa 9% angehoben. (Foto: zaman)

Dreiste Abzocke: Berliner Taxifahrer aus dem Verkehr gezogen

0
Er stand am Flughafen in Berlin abseits des offiziellen Halteplatzes für Taxis und passte ahnungslose Touristen ab. Die Kunden zahlten völlig überhöhte Preise. Jetzt endete der Prozess gegen den Taxifahrer. (Foto: reuters)

Die letzte Fahrt

0
Den meisten von uns steht der Feierabend bevor, wie auch jenem Taxifahrer aus New York, der in Gedanken wohl schon längst zu Hause auf dem gemütlichen Sofa Platz genommen hatte, als sich etwas zutragen sollte, das er nie vergessen wird. (Foto: cihan)