Start Schlagworte Technologie

SCHLAGWORTE: Technologie

Android oder iOS?

Ich selbst besitze ein Galaxy Note 10.1 LTE Tablet, das mir sehr gefällt und das ich sehr oft benutze, doch mein Smartphone ist das...

Was kann das neue iOs 8?

Nachdem das neue iPhone letzte Woche der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, kam schließlich gestern auch der Release des neuen iOs 8 auf den Markt. Der...

Das iPhone 6 und sein größerer Bruder – was können die...

Das Jahr 2014 geht so langsam zu Ende und wir haben natürlich auf die lang ersehnte Apple Keynote gewartet, die am 09.09. in San...

Soziale Medien als Werkzeuge der Ideologie

Für manche westliche Intellektuelle dürfen Kommunikationsmedien nicht einfach Kommunikationsmedien bleiben, sondern müssen der „gesellschaftlichen Modernisierung“ dienen. Dabei kann diese Ideologie auch komplett nach hinten losgehen. (Foto: rtr)

Computer liest Text aus der Luft

Das Karlsruher Institut für Technologie und das FZI präsentieren auf der CeBIT, wie die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Computer und Mensch aussehen könnte. (Foto: reuters)

Öko-Innovationen lassen die Kassen klingeln

Unter dem Titel des „Klimaschutzes“ fördert die deutsche Politik weiterhin als ökologisch schonend betrachtete Technologien. Auf diese Weise soll eine Branche entstehen, in der Deutschland den Weltmarkt bestimmen kann. (Foto: reuters)

Internetbasierte Technologien entscheidender Wachstumsfaktor

Es ist die Branche der Zukunft: Der E-Commerce optimiert vieles - vom effizienteren Arbeiten bis hin zur Umsatzsteigerung. Die digitale Wirtschaft ist der Schlüssel für die Zukunft des Wirtschaftsstandortes Deutschland. (Foto: dpa)

3D-Drucker: Künstliches Hüftgelenk zum Selbermachen?

Für viele waren 3D-Drucker für lange Zeit reine Fiktion. Jetzt prophezeit selbst US-Präsident Barack Obama, dass die neue Druckertechnologie ganze Wirtschaftszweige, wenn nicht sogar die gesamte Industrie revolutionieren könnte. (Foto: reuters)

Russland und Japan auf Annäherungskurs

Gegenseitige wirtschaftliche Interessen bringen frischen Wind in die Beziehungen zweier Staaten, die sich seit dem 2. Weltkrieg kritisch betrachten und Diplomatie nur selten dafür nutzten, um sich einander näher zu kommen. (Foto: cihan)

Rösler: Aufschwung der Türkei ist dauerhaft und nachhaltig

Der türkische Minister für Wissenschaft, Industrie und Technologie, Nihat Ergün, bekräftigte bei einem Treffen mit dem deutschen Wirtschaftsminister Rösler das Interesse der Türkei, die Zusammenarbeit mit Deutschland weiter auszubauen. (Foto: aa)

Meistgelesen

NEWS