Start Schlagworte Teekultur

SCHLAGWORTE: Teekultur

Türkischer Biotee für europäische Teeliebhaber

Der größte türkische Teeproduzent Çaykur aus Rize setzt auf biologischen Anbau und exportiert verstärkt nach Europa. Er will dazu beitragen, dass an der gesamten Schwarzmeerküste künftig nur noch biologisch angebaut wird. (Foto: Çaykur, Melanie Dreysse)

Wie die Türken zu Teetrinkern wurden

Die Türkei und Sri Lanka zählen zu den bedeutendsten Teeanbauregionen der Welt. Und doch war es eher dem Zufall zu verdanken, dass gerade in diesen beiden Ländern der zuvor dominante Kaffee zu Gunsten des Tees an Bedeutung verlor. (Foto: Seren Başoğul)

Eine Liebeserklärung an die türkische Teekultur

Ob aus der Samoware oder aus den normalen zweiteiligen Teekannen: Schwarzer Tee ist die Sucht selbst. Aber nicht jeder Tee ist auch der richtige, vor allem sind bestimmte Formen, ihn zu servieren, ein No-Go. (Foto: zaman)