Start Schlagworte Terrorist

SCHLAGWORTE: Terrorist

Experte warnt vor langem Atem von Terror-Anwerbern

Der französische Terrorexperte David Thomson rechnet in den kommenden Jahren mit einer steigenden Anschlagsgefahr in Europa. In Frankreich werde schätzungsweise die Hälfte der inhaftierten Terroristen bis 2020 wieder entlassen werden, sagte er der "Welt" (Donnerstag).

Sadat, „HÖH“, Osmanen Germania

Als vor wenigen Wochen die deutsche Öffentlichkeit in einem ZDF Frontal 21-Beitrag den durch Vertreter der türkischen AKP kontrollierten, rockerähnlichen Osmanen-Germania-Boxclub kennenlernte, war noch...

„Achtung! Wir haben sie freigelassen…“

In der Türkei wurde mehrere Male nach dem gescheiterten Putschversuch vom 15. Juli 2016 der nationale Ausnahmezustand verlängert. Damit berechtigt die türkische Regierung den...

IS-Aussteiger wird «Kronzeuge» mit Bewährungsstrafe 

Ein ehemaliger Terrorist der Terrormiliz Islamischer Staats (IS) aus Gelsenkirchen ist als Aussteiger und «Kronzeuge» zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht sprach den geständigen 23-Jährigen überraschend bereits am Montagnachmittag als IS-Terrorist schuldig. Das sagte ein Gerichtssprecher am Dienstag.

“Vor Ihnen steht kein Terrorist, Herr Richter. Ich bin ein Journalist!”

von DTJIn der Türkei sitzen über 150 Journalisten im Gefängnis. Aufgrund des Ausnahmezustandes im Land und wegen Säuberungswelle, die große personelle Engpässe in den...

Terrorist zu werden ist so einfach wie nie in der Türkei

Staatspräsident Erdoğan hatte es angeregt, die AKP leitet erste Schritte ein: Das Strafgesetz soll geändert werden. Auch Tweets, Facebook-Einträge oder Zeitungsartikel könnten künftig als Terror gewertet werden.

Toter Terrorverdächtiger Abdelhamid Abaaoud mehrfach in Deutschland gewesen

Der als möglicher Drahtzieher der Anschläge von Paris gesuchte Islamist Abdelhamid Abaaoud ist tot. Der bei einem Polizeieinsatz in Saint-Denis getötete Mann sei eindeutig als...

Breivik «zynischer Terrorist» und zurechnungsfähig

Paradoxer Abschluss beim Prozess gegen den Massenmörder Anders Breivik: Die Ankläger haben sich für seine Einweisung in die Psychiatrie ausgesprochen (Foto:dpa).