Start Schlagworte TKP/ML

SCHLAGWORTE: TKP/ML

Kölner Deutsch-Türke in der Ukraine auf Antrag der Türkei festgenommen

0
Auf Betreiben der Türkei ist nach Medien-Informationen ein weiterer Deutscher festgenommen worden.

PKK-Mitglieder in Berlin und Bremen verhaftet

0
Wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilten, wurde am Dienstagmorgen ein mutmaßlicher PKK-Funktionär im Berliner Stadtteil Friedrichshain verhaftet. Der 36-jährige Cem A. wird verdächtigt, für...

Im NSU-Gerichtssaal wird mutmaßlichen türkischen Terroristen der Prozess gemacht – zu...

0
Die deutsche Justiz geht gegen die Führungsriege der türkischen Terrororganisation TKP/ML in Deutschland vor. Zehn mutmaßlich führende Mitglieder wurden in den letzten Monaten verhaftet und kommen nun vor Gericht. Sie erhalten jedoch auch große Solidarität; ihre Unterstützer sagen, die Angeklagten haben sich keiner Straftaten schuldig gemacht, sondern wurden nur wegen ihrer politischen Haltung angeklagt. Sitzen die Falschen im Gefängnis?