Start Schlagworte Todestag

Schlagwort: Todestag

Fatih Sultan Mehmet an seinem 535. Todestag geehrt

0
Er besiegelte das Mittelalter, mit ihm begann die Neuzeit. Die Eroberung Konstantinopels, die unter der Führung des osmanischen Sultans Mehmet II. geschah, gilt als...

Der Tiefe Staat will keine Versöhnung zwischen Türken und Armeniern

0
Heute jährt sich die Ermordung des armenisch-türkischen Journalisten Hrant Dink zum 9. Mal. Dink war ein Symbol dafür, dass eine Aussöhnung zwischen Türken und Armeniern möglich sein kann. Auch in Berlin wird ihm heute gedacht.

Zwei große Staatsmänner, ein Todestag

0
BLOG Manchmal erreichen einen Nachrichten, die einen dazu bringen, alles stehen und liegen zu lassen, was man gerade macht. Plötzlich ist einem alles andere...

Wusstet ihr, dass Atatürk…

0
Heute vor 77 Jahren starb Mustafa Kemal Atatürk. Der Gründer der Türkischen Republik war ein großer Feldherr und Visionär, der Zeit seines Lebens, aber vor allem danach, nie ganz unumstritten war. Wir haben einige wenig bekannte Fakten über ihn gesammelt.

„Wir werden die Türkei errichten, die Atatürk angestrebt und nach der...

0
Zum 76. Todestag des Gründers der türkischen Republik, Mustafa Kemal Atatürk, heulten um 9.05 Uhr im ganzen Land die Sirenen. Präsident Erdoğan und Generalstabschef Özel betonten die ungebrochene Bedeutung seiner Ideen für die Türkei.