Start Schlagworte Todesurteil

SCHLAGWORTE: Todesurteil

Gaddafi-Sohn trotz Todesurteils aus Haft in Libyen entlassen

0
Der zum Tode verurteilte Sohn des getöteten libyschen Diktators Muammar al-Gaddafi, Saif al-Islam, ist aus dem Gefängnis freigekommen. Einer Stellungnahme der Miliz Abu-Bakr-al-Sedik-Brigade zufolge wurde er bereits am Freitag aufgrund einer Generalamnestie des gewählten Parlaments mit Sitz in Tobruk freigelassen.

Ägypten: Lebenslange Haftstrafe für Mursi aufgehoben 

0
Nach einem Todesurteil hat Ägyptens höchstes Gericht auch eine lebenslange Haftstrafe gegen den Ex-Präsidenten Muhammad Mursi aufgehoben. Das teilte das Gericht am Dienstag in...

Todesurteil gegen Mursi aufgehoben – wie geht es jetzt weiter?

0
Der Prozess gegen den ägyptischen Ex-Präsidenten Muhammad Mursi wegen eines Gefängnisausbruchs wird neu aufgerollt. Das entschied das höchste Berufungsgericht des Landes am Dienstag in Kairo. Es nahm damit das in einer früheren Instanz verhängte Todesurteil gegen den Politiker zurück.

Gewalt in Ägypten: al-Sisi kündigt Vollstreckung von Todesurteilen an

0
Bei Kämpfen zwischen Bewaffneten und Militärangehörigen sind auf dem Sinai erneut Dutzende Menschen getötet worden. Machthaber al-Sisi hat derweil angekündigt, Todesurteile schneller zu vollstrecken. (Foto: dpa)