Start Schlagworte Tränengas

SCHLAGWORTE: Tränengas

Polizei stoppt Flüchtlinge mit Granaten und Tränengas 

Die Flüchtlingskrise an der griechisch-mazedonischen Grenze ist am Freitag eskaliert. Mit Blendgranaten und Tränengas versuchte die mazedonische Polizei, Hunderte Flüchtlinge am Überschreiten der Grenze von...

„Sık, ulan sık“: Polizeivideo aus Gaziantep sorgt für Entsetzen

In der Türkei wurde gegen einen Polizeibeamten, der am Donnerstag während einer Protestkundgebung in Gaziantep einen Kollegen mittels physischer Gewalt dazu gezwungen haben soll,...

Türkei bestellt 1,9 Mio. Tränengaskanister aus Südkorea – AI will es...

Südkorea soll demnächst 1,9 Mio. Tränengaskanister in die Türkei zu exportieren. Amnesty International hat eine Petition an Südkoreas Botschafter in Ankara gerichtet, um die Lieferung zu verhindern.

Gezi-Park-Proteste: 15-jähriger Elvan stirbt nach monatelangem Koma

Der 15-jährige Berkin Elvan, der während der Gezi-Proteste vom letzten Sommer als Unbeteiligter von einer Tränengaspatrone getroffen worden war, starb am Dienstagmorgen nach acht Monaten im Okmeydanı-Krankenhaus in Istanbul. (Foto: reuters)

Die neue Sprache der Politik: „Gewalt ist keine Lösung”

Bereits zu Gandhis Zeiten protestierten die Menschen auf eine friedliche Weise und schufen eine Alternative zur Sprache der Gewalt. Ein interessantes Mutter-Sohn Gespräch über die Ausschreitungen in Istanbul. (Foto: epa)