Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat dem türkischen Militär in Syrien und in geringerem Maß auch der YPG Angriffe auf Zivilisten vorgeworfen.
Die türkischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben einen Konvoi der Kurdenmiliz YPG in Nordwestsyrien beschossen.
Im Kampf gegen die türkische Armee sollen regierungstreue Truppen des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad offensichtlich die Kurdenmiliz YPG in der Region Afrin unterstützen.
Bei zwei Angriffen in der osttürkischen Provinz Hakkari sind nach Berichten drei Soldaten gefallen und sieben weitere verletzt worden.
Tausende Menschen sind auf der Flucht aus der Enklave Afrin. Trotzdem will Ankara die «Operation Olivenzweig» in Nordsyrien noch ausweiten. Das sorgt international für Besorgnis.
Bei der Militäroffensive der Türkei gegen die kurdische YPG im Nordwesten Syriens ist ein türkischer Soldat gefallen.
Beim Absturz eines türkischen Militärflugzeugs sind drei Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. Das Frachtflugzeug sei bei einem Übungsflug in der südtürkischen Provinz Isparta verunglückt, teilten die türkischen...
Die türkischen Soldaten haben die syrische Grenze überquert und Idlib erreicht. Das teilten Montagmittag die Türkischen Streitkräfte (TSK) mit.