Start Schlagworte Türkischer Film

SCHLAGWORTE: türkischer Film

Zum 12. Mal: Türkische Filmwoche gastiert in Berlin

Auch in diesem Jahr findet wieder die Türkische Filmwoche Berlin statt. Zum dritten Mal in Folge werden in diesem Rahmen nicht mehr nur Produktionen...

Russischer Kinoregisseur: Türkische Filme statt Hollywood

Der russische Kinoregisseur und Politiker Stanislaw Sergejewitsch Goworuchin hat sich dafür ausgesprochen, anstelle von Hollywoodprodukten unter anderem mehr auf türkische Filme zu setzen. Goworuchin, der...

Nach Goldener Palme: Türkischer Film nun auch für Oscars nominiert

Der türkische Regisseur Nuri Bilge Ceylan gewann mit seinem Film „Winter Sleep” die Goldene Palme bei den 67. Filmfestspielen in Cannes. Nun ist dieser Film auch für die Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ bei den 87. Oscars nominiert. (Foto: reuters)

„Watchtower“: Türkisches Filmdrama in 12 deutschen Städten zu sehen

Der bereits mehrfach preisgekrönte türkische Film „Watchtower“ („Gözetleme Kulesi“), der im Original 2012 auf den Markt gekommen war, wird ab Donnerstag auch in deutscher Sprache in den Kinos des Landes zu sehen sein.

Türkischer Kinofilm im Lichte der Berlinale

Noch ist offen, mit welchen Festlichkeiten der 100. Jahrestag des türkischen Kinos gefeiert wird. Doch es gibt bereits fünf Gründe, stolz zu sein: Die vier Kinofilme und ein Kurzfilm türkischer Regisseure, die auf der Berlinale laufen. (Foto: reuters)

Internationale Filmfestspiele beginnen in Berlin

Das lange Warten hat ein Ende: Die 64. Internationalen Filmfestspiele beginnen an diesem Donnerstagabend in Berlin. Mit dabei sind dieses Jahr auch drei türkische Filme. (Foto: dpa)