Start Schlagworte Tuğçe Albayrak

SCHLAGWORTE: Tuğçe Albayrak

Der Mörder von Tuğçe Albayrak soll abgeschoben werden

0
Der tragische Tod der Studentin Tuğçe beschäftigte Millionen. Der verurteilte Täter soll nach dem Willen der Ausländerbehörde ausgewiesen werden - zu Recht, entschied jetzt das Verwaltungsgericht. Rechtskräftig ist der Beschluss aber noch nicht.

Tuğçe-Prozess: Gericht verkündet Strafmaß

0
Wegen des gewaltsamen Todes der Studentin Tuğçe Albayrak muss der 18 Jahre alte Sanel M. für drei Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Darmstadt sprach...

Fall Tuğçe: Gericht kündigt Urteil gegen Sanel M. an

0
Nach dem Tod der Studentin Tuğçe im vergangenen November waren die Rollen in dem Fall schnell verteilt. Doch der Prozess hat gezeigt, dass das zu kurz greift. Am Dienstag soll das Urteil fallen. (Foto: dpa)

Macht das Landgericht Darmstadt Tuğçe vom Opfer zur Täterin?

0
War Tuğçe Albayrak in Wahrheit eine streitsüchtige, aufbrausende Diva, die sich gerne und überall einmischte? Ging sie oft feiern und sprach dem Alkohol zu? Am...

Tuğçe Albayrak: Freundinnen schildern, wie es zur Eskalation kam

0
Am zweiten Prozesstag haben die Freundinnen von Tuğçe Albayrak den Angeklagten Sanel M. belastet. Demnach soll es schon im Schnellrestaurant zur Eskalation gekommen sein. (Foto: dpa)

Tuğçe Albayrak: Unter Tränen gibt Sanel M. Angriff zu

0
Tuğçe gilt für viele als Heldin. Sie hatte sich in dem Schnellrestaurant in einen Streit zwischen einer Gruppe junger Männer und zwei Mädchen eingemischt und Zivilcourage dadurch gezeigt, die ihr dann zum Verhängnis wurde.

Tuğçe Albayrak rettet mit Organspende Menschenleben

0
Auch nach ihrem Tod konnte Tuğçe Albayrak Menschen helfen. „Tuğçe hat durch ihre Organspende drei Patienten in akuter Lebensgefahr eine Chance zum Überleben ermöglicht...

Tuğçe, Diren und Enver Şimşek: Ein Stück Normalität in ihrem Schicksal

0
Im gesellschaftspolitischen Diskurs um Einwanderung und Zusammenleben weisen nur Tragödien auf Normalität hin. Das zeigen uns die Schicksale von Tuğçe Albayrak, Diren Dede und Enver Şimşek.

Tuğçe Albayrak: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Sanel M.

0
Zweieinhalb Monate nach der tödlichen Prügelattacke auf die 22-jährige Tuğçe Albayrak rückt der Prozess gegen den Tatverdächtigen Sanel M. immer näher. Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft...

Tuğçe Albayrak: Ohrring spielte fatale Rolle

0
Tuğçe Albayrak musste sterben, weil sie anderen helfen wollte. Offenbar spielte auch ihr Ohrring eine große Rolle. Dieser soll sich in ihren Kopf gebohrt haben, als ein 18-jähriger sie vor einer McDonald's-Filiale niederschlug. (Foto: dpa)