Start Schlagworte Tuğçe

SCHLAGWORTE: Tuğçe

Zwei Jahre nach Tugçes Tod: Täter kann noch nicht abgeschoben werden

Rund zwei Jahre nach dem Tod der Studentin Tugçe ist weiter offen, ob der Täter nach Serbien abgeschoben wird. Wann es eine Entscheidung gebe, sei noch...

Fall Tuğçe: Gericht kündigt Urteil gegen Sanel M. an

Nach dem Tod der Studentin Tuğçe im vergangenen November waren die Rollen in dem Fall schnell verteilt. Doch der Prozess hat gezeigt, dass das zu kurz greift. Am Dienstag soll das Urteil fallen. (Foto: dpa)

Tuğçe Albayrak: Prozess beginnt am Freitag

5 Monate nach dem Tod von Tuğçe Albayrak beginnt am kommenden Freitag der Prozsee gegen den Angeklagten. Die Unterstützer der Familie haben für den Tag zu einer Mahnwache aufgerufen.

Tuğçe: Mutmaßlicher Täter bleibt in U-Haft

Der mutmaßliche Schläger im Fall Tuğçe Albayrak bleibt in Untersuchungshaft. Beim heutigen Termin vor dem Landgericht Darmstadt hätten die Verteidiger des 18 Jahre alten...

Tuğçe: Wird Sanel M. am Freitag freigelassen?

Das Landgericht Darmstadt will sich in dieser Woche mit der möglichen Freilassung des mutmaßlichen Schlägers im Fall Tuğçe Albayrak aus der Untersuchungshaft beschäftigen. Der Termin...

Tuğçes Familie gründet Stiftung für Zivilcourage

Die Familie der getöteten Studentin Tuğçe Albayrak ruft eine Stiftung ins Leben, die jährlich einen Preis für Zivilcourage ausloben soll. Der Anwalt der Familie...

Familie von Tuğçe: „Wir trauern um unsere Tochter und befassen uns...

Die Familie der getöteten Studentin Tuğçe Albayrak verurteilt Drohungen in Richtung des mutmaßlichen Täters. „Solche Menschen unterscheiden sich nicht vom Täter“, sagte der Anwalt...

Der Tod in Offenbach und die emotionale Lücke

In diesem Land schien Spontanität und Empathie bei vielen Menschen in Deutschland abhanden gekommen zu sein. Der Fall der inzwischen verstorbenen Tuğçe zeigt aber das Gegenteil. (Foto: dpa)

Tuğçe und die Botschaft ihres kurzen Lebens

Tuğçe Albayrak ist an ihrem 23. Geburtstag gestorben. Sie war zwei bedrängeten Menschen zur Hilfe geeilt und musste ihre Zivilcourage mit ihrem Leben bezahlen. Der Kolumnist Ismail Kul zeigt uns, was wir aus der Tat der Studentin lernen müssen. (Bild: dpa)

Erdoğan ruft bei Tuğçes Familie an und spricht sein Beileid aus

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan hat der Familie der getöteten Studentin Tuğçe Albayrak in einem Telefonat sein Beileid ausgesprochen. Hier die wichtigsten Fakten im Überblick. (Foto: dpa)