Start Schlagworte UMP

SCHLAGWORTE: UMP

„Der Islam muss in Frankreich verboten werden“

Der französische Bürgermeister Robert Chardon hat am vergangenen Freitag mit seinem Tweet „Der Islam muss in Frankreich verboten werden“ eine Welle der Entrüstung ausgelöst. Wie war es dazu...

Herbe Niederlage für Hollande

Frankreichs regierende Sozialisten (PS) haben bei der Stichwahl am Sonntag eine herbe Niederlage einstecken müssen. Die PS verlor zahlreiche Bürgermeisterposten an die konservative UMP. Mindestens 16 Bürgermeister stellt der Front National. (Foto: rtr)

Der Front National feiert – was bedeutet das für die Europawahl?

Ohrfeige für die etablierten Parteien in Frankreich: Der Front National hat einen Erdrutschsieg bei den Kommunalwahlen erzielt. In einigen Kommunen ist sie gar die stärkste Kraft. Mit der FN wird bei der Europawahl zu rechnen sein. (Foto: dpa)

Konkurrenz der Türkei-Perspektiven in Frankreich

Die Präsidentschaftswahlen in Frankreich kann ein Wendepunkt für die türkisch-französischen Beziehungen sein. Der Kandidat der Sozialisten verspricht eine ganz andere Vision als Sarkozy.(Foto:Cihan)