Start Schlagworte Umweltschutz

SCHLAGWORTE: Umweltschutz

Nachhaltigkeit: Türken verzichten ungern auf Fleisch

Die Menschheit durchlebt gegenwärtig turbulente Zeiten. Knapp 71 Millionen Menschen sind laut UN-Angaben global auf der Flucht. Zuletzt gab es während des Zweiten Weltkriegs...

Erstes Treffen der Kohlekommission

Die neue Kommission der Bundesregierung zum Kohleausstieg ist am Dienstag in Berlin zum ersten Mal zusammengekommen. Das Gremium soll bis Ende des Jahres unter...

NRW-Minister Schneider will “neuen Dialog” mit Muslimen

“Verschwendet kein Wasser, sogar wenn ihr Wudu am Ufer eines großen, schnellfließenden Flusses macht.” - Diese Auslieferung des Propheten Mohammad wurde am “Tag der offenen Moschee” zu Herzen genommen. (Foto: zaman)

Moscheen öffnen ihre Pforten

Morgen ist Feiertag und Tag der offenen Tür in vielen Moscheen. Der 3. Oktober ist Anlass für Vieles: Den freien Tag genießen , die deutsche Einheit feiern oder eine Moschee besuchen. (Foto: dpa)

Nasse Demonstration für die Lebensquelle Wasser

Am jährlichen europäischen „River Swimming Day” springen die Türkei und ganz Europa in die Gewässer des Landes, um die Wichtigkeit des Wassers für das Leben zu unterstreichen und stärkere Schutzmaßnahmen zu fordern. (Foto: cihan)

CHP will dritten Flughafen zu Fall bringen

Von den Gezi-Park-Protesten inspiriert, hat die CHP plötzlich ihr Herz für den Schutz von Sümpfen und Vogelflugrouten entdeckt. Sie will offenbar das Projekt des dritten Flughafens für Istanbul vor dem Obersten Staatsrat stoppen. (Foto: cihan)