Start Schlagworte Universität Münster

Schlagwort: Universität Münster

Uni Münster plant weltweit einzigartigen „Campus der Religionen“ für Christen und...

0
Die Universität Münster will einen großen Campus der Religionen mit drei Fakultäten errichten. In einem Neubau in Schlossnähe sollen die katholische und evangelische Fakultät sowie eine noch...

Jugendkriminalität: Langzeitstudie widerlegt gängige Vorurteile

0
Die erste Langzeitstudie zu Jugendkriminalität widerlegt gleich mehrere Klischees: Migrantenkinder sind nicht krimineller als Kinder ohne Migrationshintergrund und „Kids die Klauen“ schlagen keineswegs automatisch die Kriminelle-Laufbahn ein. (Foto: dpa)

Khorchide: Uni-Rektorin will islamische Verbände „möglichst optimal“ beteiligen

0
Wer sich zuerst bewegt, verliert. Diesen Eindruck erweckt jedenfalls das anhaltende Patt rund um das ins Gerede gekommene Zentrum für Islamische Theologie (ZIT) in Münster. Beim Beiratsmodell soll es allerdings auch künftig bleiben. (Foto: dpa)

„Verleumdung“: Khorchide weist Plagiatsvorwürfe zurück

0
Einen Tag nach Publikation der Vorwürfe eines namhaften Freiburger Islamwissenschaftlers Abdel-Halim Ourghi, ZIT-Leiter Mouhanad Khorchide habe ein Ideenplagiat verfasst, wies die Universität Münster die Darstellung zurück.

„Wir brauchen Theologen, keine Medienlieblinge“

0
Im Interview mit DTJ spricht Eren Güvercin über Prof. Khorchide, seinen Rücktritt als Beiratsmitglied und eine Denunziantenkultur, die sich in Münster breitgemacht habe. Er gibt dem Standort langfristig kaum Überlebenschancen. (Foto: Seren Başoğul)