Start Schlagworte Unruhen in der Türkei

SCHLAGWORTE: Unruhen in der Türkei

Türkei: Bei Angriffen auf Hizmet-Einrichtungen schaut die Staatsmacht weg

0
Für Erdoğan stehen die geheimen Kräfte hinter den gewalttätigen Ereignissen fest: Kurdische Kreise, die Oppositionspartei CHP, die Hizmet-Bewegung, Teile der Presse und das Assad-Regime.

Erdoğan: „Wir werden alles noch größer und besser wieder aufbauen“

0
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat der militanten Protestbewegung im Lande den Kampf angesagt. Bis dato starben 37 Personen bei Ausschreitungen infolge von Protesten gegen die Syrienpolitik Ankaras. (Foto: dha)

Nach 31 Stunden Gewahrsam: Deutsche Fotoreporter wieder frei

0
Drei im Südosten der Türkei festgenommene Fotoreporter aus Hannover sind nach 31 Stunden wieder freigelassen worden. Am Montag werde es aber noch eine Vernehmung...

Türkei: Journalisten oder Provokateure? Drei deutschen Fotoreportern droht Abschiebung

0
Drei deutsche Journalisten sollen deutschen Medienberichten zufolge gemeinsam mit zwei Kollegen anderer Nationalität am Samstagabend in Diyarbakır festgenommen worden sein. Es soll sich bei...

Demirtaş: Türkei verhandelt mit 40 Staaten aber nicht mit dem eigenen...

0
35 Tote - das ist die Bilanz der Proteste seit Dienstag in der Türkei. Verschiedene Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft rufen nun zur Ruhe auf, um eine weitere Eskalation der Lage zu verhindern. Für das Land steht viel auf dem Spiel. (Foto: dha)

Schwere Ausschreitungen an türkischen Universitäten

0
Bei den landesweiten Protesten in der Türkei kommt es zu schweren Ausschreitungen. Auch die türkischen Universitäten sind Schauplatz von gewaltsamen Zusammenstößen zwischen verschiedenen Gruppierungen. (Foto: zaman)

Unruhen in der Türkei: Gewalt und Militärpräsenz auf den Straßen erinnert...

0
Die Türkei kommt nicht zur Ruhe. In der Nacht zum Freitag starben weitere Personen nach gewalttätigen Ausschreitung in mehreren Städten. Erstmals seit 2001 gab es einen Mordanschlag auf einen Polizeichef. (Foto: dha)