Start Schlagworte Unternehmer

SCHLAGWORTE: Unternehmer

„Kauft nicht in diesen Läden!“: Schwere Zeiten für Gülen-nahe Unternehmer in...

Die Verhaftung und Enteignung türkischer Unternehmer, die der Gülen-Bewegung nahestehen, wirkt sich einem Zeitungsbericht zufolge bis nach Deutschland aus. Unter deutsch-türkischen Anhängern des Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan...

Vom Gymnasium auf die Hauptschule und dann zur eigenen Marke

Ich habe immer wieder zu hören bekommen, dass ich realistisch bleiben und die Dinge langsam angehen soll, jedoch konnte ich das nie mit meinem Charakter...

„Bin glücklich, aber Deutschland liegt mir immer noch am Herzen“

Der gebürtige Stuttgarter Uğur Parmak hat die Nase voll von der Schichtarbeit und wandert in die Türkei aus. Er ist erfolgreich, verdient mit seinem berühmten Café viel Geld. Deutschland vermisst er jetzt trotzdem.

dilekerei, eventus und Senox räumen ab: Das sind die Unternehmer des...

Der Berliner Arbeitgeber und Existenzgründer e.V. (Barex) hat in diesem Jahr zum siebten Mal Berliner Unternehmer für ihren Einsatz ausgezeichnet. In fünf Kategorien wurden Preise vergeben.

„Bin glücklich, aber Deutschland liegt mir immer noch am Herzen“

Der gebürtige Stuttgarter Uğur Parmak hat die Nase voll von der Schichtarbeit und wandert in die Türkei aus. Er ist erfolgreich, verdient mit seinem berühmten Café viel Geld. Deutschland vermisst er jetzt trotzdem.

Berliner Arbeitgeber und Existenzgründer (BAREX) beenden erfolgreiches Jahr

Am vergangenen Montag hat die Berliner Arbeitger- und Existenzgründervereinigung (BAREX) zum Jahresendempfang im Steigenberger Hotel in BEerlin eingeladen.

Bayern: „Bedeutung türkischer Unternehmer kann nicht hoch genug eingeschätzt werden“

Die Bedeutung türkischer Unternehmer in Deutschland wird oft unterschätzt. Im DTJ-Interview spricht Ilse Aigner über die bayerisch-türkischen Wirtschaftsbeziehungen. (Foto: Bayerisches Wirtschaftsministerium)

Student, Software-Entwickler und Unternehmer – wie geht das?

PayPal-Investor Peter Thiel bot einst Schulabgängern Geld dafür, eine Firma zu gründen, noch bevor sie an die Hochschule gehen. Bei Emir Custovic wäre dies nicht nötig gewesen: Er gründete sein Unternehmen parallel zum Studium.

„Top 100 Offenbach“ zu Gast bei World Media

Die Organisation des „Top 100 Offenbach“-Treffens der Offenbacher Wirtschaft, welche jedes Jahr das erfolgreichste Unternehmen in Offenbach auswählt, hat diesmal in Zusammenarbeit mit der World Media Group AG stattgefunden. (Foto: zaman)

Einwanderer stellen bereits 20% der Unternehmerschaft

Von 3,5 Millionen Selbstständigen in Deutschland stammen 700 000 aus der Einwanderercommunity. Türkischstämmige Unternehmen erwirtschaften Umsätze in Milliardenhöhe. Das Gesprächsforum Mittelstand würdigte nun deren Unternehmerkultur. (Foto: cihan)