Start Schlagworte Urfa

SCHLAGWORTE: Urfa

Die kuriose Geschäftsidee der Yılmaz-Brüder: Skorpiongift aus Şanlıurfa

0
Es gibt so einiges, worauf die Stadt Şanlıurfa im Südosten der Türkei stolz sein kann. Ihre neolithischen Felsanlagen, der Fischteich aus der Zeit des...

Terroranschlag in Bursa: Missgeschick verhinderte offenbar größeres Blutbad

0
Nach dem Terroranschlag in der westtürkischen Metropole Bursa hat die Polizei zwölf Verdächtige festgenommen. Der Polizeieinsatz sei in Bursa, Istanbul, dem zentraltürkischen Afyonkarahisar und dem südtürkischen Şanlıurfa...

Türkei: Zwei Polizisten in ihrer Wohnung tot aufgefunden

0
In Ceylanpınar/Şanlıurfa sind am Mittwoch zwei Polizisten tot aufgefunden worden. Der Gouverneur der Stadt, İzzettin Küçük, erklärte, man wisse derzeit noch nicht, ob es...

Şanlıurfa (63): Fünf Orte, die sie unbedingt besuchen sollten

0
Die meisten kennen die Provinz unter dem Namen Urfa, doch ihr eigentlicher Name lautet Şanlıurfa und ihr antiker Name Edessa.Im folgenden einige nennenswerte Sehenswürdigkeiten sowie berühmte Persönlichkeiten, für welche die Provinz bekannt ist. (Foto: dha)

Kommunalwahlen: Tote bei Zusammenstößen zwischen Clans in Hatay und Şanlıurfa

0
Steigende Spannung wenige Minuten vor Schließung der Wahllokale: Die türkischen Kommunalwahlen werden zu einem repräsentativen Stimmungstest für die Regierung Erdoğan. Im Südosten gab es acht Todesopfer bei Ausschreitungen. (Foto: cihan)

Türkei: Neue Zwischenfälle an der Grenze zu Syrien

0
In der türkischen Grenzstadt Ceylanpınar bei Şanlıurfa wurden zwei Zivilisten durch verirrte Kugeln aus Syrien getötet und einer verletzt. In der Nähe von Damaskus starben mindestens sieben Menschen bei der Detonation einer Autobombe. (Foto: rtr)