Start Schlagworte US-Wahlen

SCHLAGWORTE: US-Wahlen

Trumps Ex-Wahlkampfmanager wegen Finanzverbrechen angeklagt

0
Der frühere Wahlkampfmanager von Donald Trump, Paul Manafort, soll wegen einer Reihe von Finanzverbrechen vor Gericht gestellt werden. Die 12-Punkte-Anklagen gegen ihn und einen...

USA: Ilhan Omar als erste Muslimin ins Repräsentantenhaus gewählt

0
Mit einem klaren Sieg im US-Bundesstaat Minnesota ist die aus Somalia stammende US-Muslimin Ilhan Omar ins Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten in Washington, D.C. gewählt...

US-Wahlen: Steht das Bündnis zwischen der christlichen Rechten und den Republikanern...

0
Die christliche Rechte lieferte über drei Jahrzehnte die Fußtruppen republikanischer Präsidentschaftskandidaten. Mit Donald Trump als Spitzenkandidat dürfte sich das ändern.

US-Wahlen: Lieber einen Muslim als Präsident, als einen Atheisten

0
Religion und Politik vermischen sich in den USA wie wohl nirgends sonst in der westlichen Welt. Aber auch hier ändern sich die Einstellungen - wenn auch langsam.

US-Muslime haben wieder „Obama“ gesagt

0
Wie eine CAIR-Umfrage ergab, war im Rahmen der Präsidentschaftswahlen zwar ein leichter Rückgang der Unterstützung für Obama unter amerikanischen Muslimen zu verzeichnen. Er lag dennoch in dieser Bevölkerungsgruppe deutlich in Front. (Foto: dpa)

Bald türkisch-amerikanische Flugverbotszone über Norden Syriens?

0
Noch gibt es Dementis und sprechen Quellen nur unter Zusicherung der Anonymität über diese Option: Dennoch mehren sich die Anzeichen dafür, dass die USA und die Türkei zeitnah an der syrischen Grenze Nägel mit Köpfen machen werden. (Foto: cihan)

US-Wahlen: „Yes, we can!“ again

0
Barack Obama ist zum zweiten Mal zum US-Präsidenten gewählt worden. Der Amtsinhaber setzte sich gegen den republikanischen Kandidaten Mitt Romney durch. (Foto: dpa)

Obama und Romney vor einem Herzschlagfinale

0
Die USA wählen heute nicht nur den Präsidenten für die nächsten vier Jahre, es wird auch bestimmt, wie der Senat und das Repräsentantenhaus aussehen werden, mit denen er künftig zusammenarbeiten muss. Ein Patt gilt als wahrscheinlich. (Foto: reuters)

Außenpolitik: Mehr Konsens zwischen Obama und Romney als erwartet

0
Die dritte TV-Debatte zwischen Amtsinhaber Obama und Herausforderer Romney ist vorüber. Zuschauer sahen leichte Vorteile für den Präsidenten, aber keine entscheidenden Impulse. Dafür war auch die inhaltliche Übereinstimmung zu groß. (Foto: dpa)

Aggressive Debatte, aber kein „Game Changer“

0
Im Rahmen der zweiten Debatte der Spitzenkandidaten zeigte sich Präsident Obama angriffslustiger und versierter als noch vor zwei Wochen. Auf dem Gebiet der Wirtschaft scheinen die Amerikaner dennoch Herausforderer Romney mehr zuzutrauen. (Foto: dpa)