Start Schlagworte Verkehr

SCHLAGWORTE: Verkehr

Von 100 auf 15 Minuten: Türkei weiht Eurasien-Tunnel ein

In der türkischen Millionenmetropole Istanbul ist der erste Straßentunnel zwischen Asien und Europa eröffnet worden. "Der Eurasien-Tunnel war einer unserer größten Träume", sagte Ministerpräsident...

Istanbul: Selfie-Verkehr auf der neuen Brücke geht Autofahrern auf die Nerven

Die neu eröffnete Yavuz Sultan Selim-Brücke in Istanbul scheint zunächst mehr eine Besucherattraktion zu sein als ein Infrastruktur-Projekt. Wie die Hürriyet berichtet, gab es am...

3,5 Milliarden Dollar: Neues Mega-Projekt in Istanbul

Wer schon einmal in Istanbul unterwegs war, wurde mit Sicherheit Zeuge von lästigen Begleitern: endlose Staus, zäh-fließender Verkehr und heillos überfüllte öffentliche Verkehrsmittel. Die...

Istanbul: 1028 Fahrzeuge und 4815 Mitarbeiter kämpfen gegen starken Schneefall an

Der staatliche Wetterdienst und das Katastrophenkoordinationszentrum (AKOM) warnten vor bevorstehendem starkem Schneefall in Istanbul und der näheren Umgebung. In der Nacht vom 9. Februar hatte...

Wintereinbruch: Starke Schneefälle erwischen türkische Autofahrer auf falschem Fuß

Am Wochenende wurden einige Provinzen der Türkei von Schneefällen heimgesucht. Darunter waren die Provinzen Bursa, Kars und Hakkâri. Vor allem in der Provinz Hakkâri...

Eurasia-Tunnel in Istanbul schneller fertig als geplant

Die Bauarbeiten zum Autobahntunnel zwischen Istanbuls europäischer und asiatischer Seite, deren Beendigung ursprünglich für August 2017 anvisiert war, werden voraussichtlich bereits Ende 2016 abgeschlossen...

Bundesweit 261 alte Autokennzeichen wieder genehmigt

Mit dem Nummernschild können Autofahrer wieder mehr Lokalpatriotismus zeigen: Über 250 einst ausrangierte Regionalkürzel wie WAN oder ECK sind inzwischen zurück. Die meisten Länder nutzten die Möglichkeit. (Foto: reuters)

Die Zeit ist reif für mehr direkte Demokratie

Während die SPD im Rahmen der Koalitionsverhandlungen das Thema „Direkte Demokratie“ forcieren will, wird die CSU mit ihrer Forderung zur Maut für ausländische Pkw konkreter. Ein Modell ähnlich dem österreichischen wäre auch EU-konform. (Foto: dpa)

Stauhölle Bosporus

Das Verkehrsaufkommen in Istanbul ist üblicherweise schon hoch und verursacht enorme Probleme in den täglichen Abläufen. Die letzten Wochen waren aber für alle Verkehrsteilnehmer besonders belastend. (Foto: zaman)

„Blitz-Marathon“ erwischt reihenweise Raser

Beim ersten bundesweiten „Blitz-Marathon“ haben die Autofahrer nach Beobachtung der Polizei den Fuß deutlich vom Gaspedal genommen. Dennoch wurden zahlreiche Temposünder erwischt. Sogar zwei Lamas gerieten in die Kontrolle. (Foto: dpa)