Start Schlagworte Verteidigungsministerin

SCHLAGWORTE: Verteidigungsministerin

Von der Leyen: «Türkei sollte auch uns gegenüber Respekt zeigen»

0
Natürlich werde das Land vom Syrien-Krieg an seiner Grenze erschüttert und vom Terror bedroht. «Doch ist das kein Grund, rechtsstaatliche Prinzipien über Bord zu werfen, die Meinungsfreiheit einzuschränken und deutsche Staatsbürger ohne rechtsstaatliche Grundlage im Gefängnis zu halten», sagte die CDU-Politikerin

Verteidigungsministerin von der Leyen: Militärische Zusammenarbeit mit Türkei «reibungslos»

0
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat die tägliche militärische Zusammenarbeit mit der Türkei trotz der zunehmenden politischen Spannungen als reibungslos bezeichnet. Auch die dort...

Die Mutter der Soldaten

0
Ursula von der Leyen wird Verteidigungsministerin. Der Kanzlerin ist damit nicht nur ein Überraschungscoup gelungen, sondern sie befriedigt das Bedürfnis von der Leyens nach internationaler Aufmerksamkeit. Wird sie dennoch zu einer Gefahr für Merkel? (Foto: dpa)