Start Schlagworte Volker Beck

SCHLAGWORTE: Volker Beck

Ditib „bedauert“ Spionage-Affäre – NRW hält an Zusammenarbeit fest

Die türkisch-islamische Ditib ist wegen großer Nähe zu Ankara und Spitzelvorwürfen gegen Imame aus ihren Reihen unter Beschuss. Jetzt hat sie sie die Vorwürfe teils zugegeben und bedauert, spricht aber von einer "Panne". Nordrhein-Westfalens Landesregierung will trotzdem bei ihrer Kooperation mit Deutschlands größter Islam-Dachorganisation bleiben.

Dresden: Bombenanschlag auf Moschee und Kongressgebäude

Unbekannte haben einen Bombenanschlag auf eine Moschee und ein Kongresszentrum in Dresden verübt. Laut Polizei liege noch kein Bekennerschreiben vor, doch es sei dennoch von einem fremdenfeindlichen Hintergrund auszugehen.

Ämter niedergelegt: Führender Grünen-Politiker mit Drogen erwischt

Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck legt nach eigenen Angaben mit sofortiger Wirkung seine Ämter in der Fraktion nieder. Nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung war Beck am...

Beck: Gauck soll in der Türkei die Religionsfreiheit thematisieren

Bundespräsident Joachim Gauck wird am Samstag in die Türkei reisen. Der religionspolitische Sprecher der Bündnisgrünen, Volker Beck, appellierte an ihn, die Frage der Religionsfreiheit anzusprechen. (Foto: reuters)

Kampf gegen Rechts: Friedrich kündigt NPD-Verbotsantrag an

Es dürfte der nächste Schwenk der Regierung werden: Die Kanzlerin und Innenminister Friedrich sind für einen eigenen NPD-Verbotsantrag der Regierung. Der Koalitionspartner FDP ist skeptisch - noch. (foto: reuters)