Start Schlagworte Wahlen in der Türkei

Schlagwort: Wahlen in der Türkei

CHP-Mitglieder-Entscheid: Jünger, weiblicher und mehr links als nationalistisch

0
Als einzige Partei hat die CHP ihre Kandidaten für das Parlament in einer Vorwahl bestimmt. Das Verfahren könnte bedeutende Auswirkungen auf die zukünftige Entwicklung der Partei haben. Die Parteikandidaten werden jünger, weiblicher, linker.

Wird die Türkei einen Weg wie Russland wählen?

0
Einem moderaten Auftreten beim Staatsbesuch in Brüssel steht eine umso kompromisslosere innenpolitische Linie im Wahljahr gegenüber: Premierminister Erdoğan scheint auf die Meinung des Westens zu seiner Politik derzeit wenig Wert zu legen. (Foto: rtr)

Mit guten Beziehungen zu Israel lassen sich keine Wahlen gewinnen

0
Erst im März 2013 waren die bilateralen Beziehungen zwischen der Türkei und Israel mühsam wiederhergestellt worden – nun werden sie durch zweifelhafte Erdoğan-Äußerungen erneut belastet. Der Grund: 2014 und 2015 wird wieder gewählt. (Foto: iha)