Start Schlagworte Wall Street Journal

SCHLAGWORTE: Wall Street Journal

Gülen: „Unterdrückung rechtfertigt keinen Terror“

0
Extremismus und Terror sind Phänomene des 21. Jahrhunderts, die immer häufiger auch im Zusammenhang mit dem Islam genannt werden. Fethullah Gülen hat sich nun zu Wort gemeldet und Lösungsansätze formuliert.

„Wall Street Journal Türkiye“ und „Wall Street Journal Deutschland“ vor dem...

0
Der US-Medien-Konzern Dow Jones wird das erst Anfang 2012 gestartete Online-Angebot „Wall Street Journal Deutschland“ zum Jahresende wieder einstellen. „In Europa schließen wir die...

„Demokratische Reformen stehen auf dem Spiel“

0
In seinem Interview mit dem WSJ mahnt der Islamgelehrte Fethullah Gülen davor, durch fragwürdige Schritte die Errungenschaften langjähriger Reformen in der Türkei in Frage zu stellen. Demokratische Errungenschaften seien unverhandelbar.

„Unsere Allianz ist mit Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Freiheit, nicht mit Parteien“

0
Im Interview mit dem WSJ bekräftigte der Islamgelehrte Fethullah Gülen seine Äquidistanz zu allen politischen Parteien. Seine Unter-stützung gelte nicht einer bestimmten Partei oder Person, sondern der Demokratie, Rechtstaatlichkeit und Freiheit. (Foto: zaman)

Syrienpolitik Ankaras sorgt für Wirbel in den USA

0
Behauptungen der Human Rights Watch über die Duldung terroristischer Aktivitäten auf türkischem Boden durch den Geheimdienst haben in den USA für erheblichen Ärger gesorgt. Es droht eine tiefgreifende Vertrauenskrise. (Foto: zaman)