Start Schlagworte Weihnachtsmarkt

SCHLAGWORTE: Weihnachtsmarkt

Lahmacun und Künefe auf dem Weihnachtsmarkt: Warum eigentlich nicht?

0
Weihnachten 2019 ist nun vorüber. Wenn in wenigen Stunden auch das Jahr 2019 von dannen zieht, wird die besinnliche Weihnachtsatmosphäre durch laute Böller, Knaller...

Ein Jahr nach dem Attentat bemüht sich Berlin um Normalität

0
Die meisten Berliner erinnern sich, wo sie am Abend des 19. Dezember 2016 waren: Der Schock durch den Terroranschlag sitzt immer noch tief. Zum...

Berlin: Tatverdacht erhärtet sich nicht – Polizei warnt

0
Nach dem Anschlag vom Berliner Weihnachtsmarkt kommen erste Zweifel an der Täterschaft des Mannes auf, der am Tatort verhaftet worden war. In einer Pressekonferenz in Berlin am Dienstagnachmittag bestätigte Bürgermeister Müller, der Täter sei nicht sicher identifiziert.

„Ein schlimmer Abend für Berlin und unser Land“

0
Bei der Todesfahrt eines Lastwagens auf dem Weihnachtsmarkt am Breidscheidplatz  in Berlin-Charlottenburg sind 12 Menschen gestorben und über 50 verletzt worden. Bei der schrecklichen Tat...

Der Tag danach: Polizei identifiziert Attentäter von Berlin

0
Am Tag nach dem entsetzlichen Terroranschlag am Berliner Breitscheidplatz mit 12 Toten verharrt die Bundesrepublik in Trauer und Fassungslosigkeit. Viele fragen nach dem Warum. Die Hintergründe des Anschlags sind noch nicht zweifelsfrei geklärt, deutsche Sicherheitsbehörden haben aber inzwischen den Täter identifiziert.