Start Schlagworte Widerstand

SCHLAGWORTE: Widerstand

Megaprojekt in Istanbul: İmamoğlu wagt den Aufstand

0
Es sollte ein Jahrhundertprojekt für den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan werden: Der Kanal Istanbul. Doch der Widerstand gegen das Vorhaben wächst. Die Vorliebe...

Syrien: Damaskus zu Stopp von Luftangriffen auf Aleppo bereit

0
Seit Monaten versucht das Assad-Regime, die Aufständischen in der nordsyrischen Metropole Aleppo einzukesseln. Sollte das gelingen, wäre es ein schwerer Rückschlag für die Rebellen. (Foto: Zaman)

Erdoğan: Sturm auf Gezi-Protestlager

0
Weder mit Drohungen noch mit Versprechungen hat Regierungschef Erdoğan die Demonstranten in Istanbul zum Aufgeben bewegen können. Jetzt fährt die Polizei wieder Wasserwerfer auf, der Sturm auf das Protestlager im Gezi-Park hat begonnen. (Foto: zaman)

Iran ruft nach Chávez‘ Tod landesweiten Trauertag aus

0
Die iranische Regierung hat nach dem Tod des venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez einen landesweiten Trauertag ausgerufen. Ahmadinedschad nannte seinen verstorbenen Amtskollegen ein „Symbol des Widerstands gegen den Imperialismus“. (Foto: dpa)