Start Schlagworte Wird

SCHLAGWORTE: wird

Wird die Türkei ihre Haltung gegenüber dem Iran ändern?

0
Der türkische Nahostexperte Gökhan Bacik beleuchtet das Verhältnis der Türkei zum Iran. Er kommt zu dem Schluss, es gäbe durchaus gute Gründe für bessere Beziehungen zu diesem Nachbarn. (Foto: aa)

Steinbrück wird voraussichtlich SPD-Kanzlerkandidat

0
Also doch: Am Ende scheint alles auf Peer Steinbrück hinauszulaufen. Steinmeier und Gabriel wollen es nicht machen. (Foto: dpa)

Kenan Sofuoğlu wird Supersport-Weltmeister

0
Der türkische Motorradfahrer Kenan Sofuoğlu wurde am Sonntag beim Grand Prix von Portugal Zweiter und gewann damit die WM im Supersport – einer Rennsportklasse für seriennahe Motorräder. (Foto: aa)

„Wer die eigene Religion kennt, wird auch anderen Respekt entgegenbringen“

0
Die niedersächsische Sozialministerin Aygül Özkan besuchte vergangene Woche Papst Benedikt XVI. Das Treffen werde ihr lange in Erinnerung bleiben, sagte sie im Gespräch mit der „Zaman“. (Foto: dpa)

Ramadanzelt am Kreml wird zur Tradition

0
Zum mittlerweile siebten Mal laden Vertreter aus Politik und Religion zum gemeinsamen Fastenbrechen ins Moskauer Ramadanzelt ein. (Foto: cihan)

„Beschneidungsverbot wird sich nicht halten“

0
Seit dem Beschneidungsurteil eines Kölner Landgerichts ist eine Woche vergangen. Das Urteil löste Zustimmung, aber auch Empörung aus. Eine Zusammenfassung der Reaktionen auf das Urteil. (Foto: cihan)

Ein System, das die Welt erschüttern wird

0
Ungelöste Fälle werden dank des von dem Wissenschafts- und Technologieforschungsrat der Türkei (TÜBITAK) und der Polizei entwickelten “Balistika 2010”-Systems aufgedeckt.

Peres: Russland wird Bedrohung durch den Iran nicht erlauben

0
Israels Staatspräsident Schimon Peres hat am Montag die Überzeugung geäußert, Russland werde eine Bedrohung durch das iranische Atomprogramm nicht zulassen (Foto:dpa)

„Hollywood wird türkische Horror-Filme imitieren“

0
Der Filmregisseur Hasan Karacadağ, der die Horrorfilme 'Dabbe' und 'Semum' gedreht hat, arbeitet aktuell an einem dreidimensionalen Kinofilm 'El-Cin 3D'. Filmstart ist im Herbst.

Die Türkei wird ein „Goldenes Gaszeitalter“ erleben

0
Ein „Goldenes Zeitalter der Gasversorgung“ hat der Chefökonom der IEA, Fatih Birol, prognostiziert, das der Türkei sowohl wirtschaftliche als auch geopolitische Gewinne verheißt.