Start Schlagworte Wirtschaftsboom

SCHLAGWORTE: Wirtschaftsboom

Export-Bürgschaften für die Türkei trotz Krise deutlich gestiegen

Es war eine von mehreren Maßnahmen, mit denen die Türkei auf dem Höhepunkt der deutsch-türkischen Krise in die Schranken gewiesen werden sollte. Die Deckelung der Export-Bürgschaften...

Türkische Wirtschaft wächst um mehr als elf Prozent

Die Wirtschaft der Türkei ist im dritten Quartal um 11,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gewachsen. Es ist das dritte Quartal in Folge, in dem das Bruttoinlandsprodukt um...

Türkei will Gastarbeiter ins Land holen

Dem boomenden Bergbausektor in der Türkei gehen wegen schlechter Bezahlung und mangelnder gesundheitlicher Versorgung die Arbeiter aus. Ein Vertreter der Bergbaukonzerne fordert nun, ausländische Gastarbeiter ins Land zu holen. (Foto: cihan)

Bank Asya: Halal-Banking im Nordirak

Die Bank Asya hat den Norden des Irak als Sprungbrett für eine Expansion nach Bagdad für sich entdeckt. Direktor Abdullah Çelik sieht ein gewaltiges Potenzial für sein Geldinstitut und will sich als Partner des Handels positionieren. (Foto: aa)