Start Schlagworte Work-Life-Balance

Schlagwort: Work-Life-Balance

In keinem OECD-Land wird so lange gearbeitet wie in der Türkei

0
Nirgendwo innerhalb der OECD gehen mehr Menschen 50 oder mehr Stunden pro Woche auf Arbeit als in der Türkei. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der OECD, die allerdings einige Faktoren nicht berücksichtigt.

Jobsharing: Warum einer mehr von Vorteil sein kann

0
Noch wirkt Jobsharing in Deutschland eher wie ein seltener Luxus. Die zahlreichen Vorteile, die dieses System vor allem mit Blick auf die Work-Life-Balance von Müttern und Vätern bietet, sollten jedoch Anlass sein, darüber nachzudenken. (Foto: dpa)

Ja zur Familie macht sich auch in der Wirtschaft bezahlt

0
Klagen über angebliche Unvereinbarkeiten von Familie und Karriere zum Trotz genießt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der deutschen Wirtschaft einen hohen Stellenwert. Vor allem wird zunehmend deren Erfolgspotenzial erkannt. (Foto: dpa)