Start Schlagworte Zafer Caglayan

SCHLAGWORTE: Zafer Caglayan

Zarrab-Prozess in New York: Erste Woche rum

Seit einer Woche verfolgt die Öffentlichkeit den historischen Prozess, bei dem der Ex-Vizedirektor der staatlichen Halkbank, Hakan Atilla, als einziger Beschuldigter und der iranisch-türkische...

Reza Zarrab gesteht Bestechung eines türkischen Ex-Ministers

Falsch deklarierte Lebensmittellieferungen und Geld in Schuhkartons: Der Prozess um Reza Zarrab hat das Zeug zum Spionage-Krimi. Vor Gericht in New York legt der Goldhändler dar, wie Sanktionen gegen den Iran mit mutmaßlich illegalen Geschäften umschifft wurden. 

Erdogans Rachepolitik trifft Frauen von Polizeibeamten

Erdogan versucht einen Gerichtsfall in den USA zu beeinflussen, indem er Unschuldige in der Türkei verhaften lässt. Während der Fall des iranisch-türkischen Goldhändlers Reza...

Korruption in der AKP – jetzt spricht auch Erdoğan Klartext

Ein Ex-AKP-Minister könnte in den USA bald wegen Korruption auf der Anklagebank sitzen. Jetzt kommentiert der türkische Staatspräsident erstmals mögliche Korruptionsvorwürfe in den eigenen Reihen und wird deutlich.

EX-AKP-Minister Caglayan in den USA verklagt

Im prominenten Fall des iranisch-türkischen Geschäftsmannes Reza Zarrab, der in den vereinigten Staaten von Amerika verhaftet wurde, beginnt die nächste Runde mit einem Aufsehen...

Türkei: Parlament lehnt mit AKP-Stimmen Korruptionsprozess gegen Ex-Minister ab

Das türkische Parlament hat sich am Dienstagabend in einer Abstimmung gegen einen Korruptionsprozess gegen vier ehemalige Minister ausgesprochen. (Foto: zaman)

250.000 Euro Uhr: Hersteller widerspricht Çağlayans Version

Ex-Wirtschaftsminister Zafer Çağlayan gerät im Bezug auf eine „geschenkte“ 250.000 Euro teure Uhr unter Druck. Ein Mitarbeiter des schweizer Uhrengeschäfts widersprach gegenüber Zaman der offiziellen Darstellung des zurückgetretenen Ministers. (Foto: Zaman)

Bayraktar: „Auch Erdoğan muss zurücktreten“

Nach den Rücktritten des Innen- und des Wirtschaftsministers hat nun auch der türkische Umwelt- und Stadtentwicklungsminister Bayraktar seinen Hut genommen. Er forderte auch den Ministerpräsidenten dazu auf, Konsequenzen zu ziehen. (Foto: zaman)

Korruptionsaffäre in der Türkei: Minister treten zurück

Die Korruptionsaffäre in der Türkei hat ihre ersten personellen Konsequenzen gefordert. Innenminister Muammer Güler und Wirtschaftsminister Zafer Çağlayan gaben am Mittwoch ihren Rücktritt bekannt. (Foto: zaman)

Korruptionsverdacht: Söhne von drei AKP-Ministern festgenommen

Die Polizei in Istanbul und in anderen Regionen nahm am Dienstagmorgen 20 Personen fest, angeblich im Zusammenhang mit Bestechungsvorwürfen rund um öffentliche Ausschreibungen. Unter ihnen waren drei Söhne von Ministern. (Foto: zaman/iha)