Start Schlagworte Zinsen

SCHLAGWORTE: Zinsen

Verfall der Türkischen Lira – Erdogan und die «Zinslobby»

Die türkische Lira verfällt, die Inflation ist so hoch wie seit Jahren nicht mehr - doch entgegen der gängigen Lehre fordert Präsident Erdogan Zinssenkungen....

Kapitalismuskritik von Muhammad Yunus: „Nehmt die profitmaximierende Brille ab!“

Nicht nur Staaten können gesellschaftliche Probleme wie Armut bekämpfen. Auch der Einzelne kann seine Umwelt in großem Maße verändern. Der Bangladescher Muhammad Yunus ist ein beeindruckendes Beispiel dafür.

„Weltweites Interesse an Islamic Finance wächst“

Auch Länder wie Großbritannien, Luxemburg oder Südafrika entdecken Islamic Finance für sich. So legten sie 2014 ihre ersten Sukuk-Emissionen auf.

Spekulationen um Rücktritt: Große Aufregung um Chef der türkischen Zentralbank

Der Chef der türkischen Zentralbank TCMB (Türkiye Cumhuriyeti Merkez Bankası), Erdem Başçı, ist doch nicht von seinem Amt zurückgetreten. Zunächst hatte es diese Spekulation gegeben,...