Start Schlagworte Zionismus

SCHLAGWORTE: Zionismus

Forderung nach stärkerer Reaktion der Muslime auf Jerusalem-Entscheid

0
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Muslime zu stärkeren Reaktionen «im Rahmen des Rechts» gegen die Jerusalem-Entscheidung der USA aufgerufen. «In Wahrheit ist...

Steinmeier und Kirchen besorgt über Antisemitismus

0
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und die beiden großen Kirchen zeigen sich beunruhigt wegen des Antisemitismus in Deutschland. Steinmeier sagte am Freitag zum Auftakt des Jubiläumsjahres...

Was ist eigentlich Antisemitismus?

0
Am Wochenende ist es in München, Berlin und anderen europäischen Städten mehrfach zu gewaltsamen antisemitischen Demonstrationen gekommen. Dabei wurden Flaggen des Staates Israel verbrannt und antisemitische Parolen - offenbar in deutscher und in arabischer Sprache - gerufen.  

„Wir verdammen die aggressive Politik der Zionisten“

0
Der Genfer Atomkompromiss mit dem Iran wurde in vielen Ländern der Welt begrüßt, auch im Iran selbst. Trotz dieser Regelung spart Botschafter Attar im Gespräch mit „zenith“ nicht mit aggressiver Rhetorik in Richtung USA und Israel. (Foto: reuters)

Nahostkonflikt: Diese Streitpunkte gibt es

0
Israel und die Palästinenser streiten schon seit mehr als 60 Jahren um einen Staat Palästina. Mehrmals schon haben sie versucht, einen Kompromiss zu finden. Hier die Haupthindernisse für einen Frieden in Nahost. (Foto: ap)

Scharfe Kritik an Erdoğan wegen Zionismus-Vergleich

0
Mit der Gleichsetzung von Zionismus und Faschismus hat der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan Kritik aus Israel und den USA auf sich gezogen. (Foto: dpa)

Wenn ein CIA-Agent im Auftrag des Vatikans das Kalifat errichten soll

0
Die konzertierte Hetze gegen Fethullah Gülen findet auch in deutschen Medien statt. Zuletzt erschien ein Artikel in der Frankfurter Rundschau. Doğan Koc kommt in seinem Buch zu überraschenden Ergebnissen. (Foto: cihan)