Donnerstag, November 26, 2020
Start Schlagworte Zivilisten

SCHLAGWORTE: Zivilisten

Der Putschversuch und SADAT: Wer hat die Zivilisten getötet?

0
Über dem gescheiterten Putsch vom 15. Juli 2016 liegt immer noch ein dunkler Schleier. Viele Fragen sind nach wie vor unbeantwortet. Auch der eigens für...

Südosttürkei: Über 90% der Einwohner von Sur geflohen

0
Im Südosten der Türkei gehen die Kämpfe weiter, im Stadtteil Sur von Diyarbakır sind von 24.000 Einwohnern noch 2.000 geblieben. Doch nicht nur die Leiden sind groß, auch der Zynismus regierungstreuer Medien.

Südosttürkei: Ausgangssperren, schwere Gefechte, Tote, Flüchtlinge

0
Im Südosten der Türkei finden heftige Kämpfe zwischen türkischen Sicherheitskräften und der PKK statt. Die Zivilbevölkerung leidet schwer unter dem Konflikt, Zehntausende sind auf der Flucht.

Türkei weist IS-Vorwürfe zurück

0
Die Türkei hat Vorwürfe zurückgewiesen, die Terrormiliz IS habe die nordsyrische Grenzstadt Kobane von türkischem Gebiet aus angegriffen. Die Extremisten seien aus Richtung der...

Gazastreifen: Israelischen Soldaten droht Anklage wegen Kriegsverbrechen

0
Wurden im Gazastreifen durch israelische Soldaten Kriegsverbrechen begangen? Das israelische Militär sagt nein. Inzwischen ermittelt jedoch der Internationale Strafgerichtshof. (Foto: Zaman)

„Barbarisch, brutal“: Mindestens 86 Tote bei israelischen Angriffen auf Gazastreifen

0
Ein Ende der Gefechte zwischen Palästinensern und Israel ist nicht abzusehen. Immer mehr Palästinenser sterben bei israelischen Luftangriffen im Gazastreifen, allen voran Frauen und Kinder. (Foto: reuters)

Gaza: Zahl der Opfer steigt auf 78 – 70 Prozent Zivilisten

0
Die Zahl der Toten bei israelischen Luftangriffen im Gazastreifen ist nach palästinensischen Angaben auf 78 gestiegen. 20 weitere Menschen seien lebensgefährlich verletzt, teilte das...

Şırnak: Prozess gegen türkische Soldaten

0
In den 80er- und 90er-Jahren „verschwanden“ unzählige Menschen in der Türkei, nachdem sie von Sicherheitskräften festgenommen worden waren. Mehrere Jahrzehnte später beginnen nun Prozesse gegen die mutmaßlichen Mörder in Uniform. (Foto: iha)