Connect with us

Gesellschaft

Nächster Russell-Crowe-Film spielt zum Teil in der Türkei

Spread the love

Im Zuge der Vorbereitung seines neuen Films, der im Herbst unter anderem in der Türkei gedreht wird, besuchte Russell Crowe am Wochenende Edirne. Der Stargast war begeistert von der eindrucksvollen Kulisse, welche die Stadt bietet. (Foto: dha)

Published

on

Nächster Russell-Crowe-Film spielt zum Teil in der Türkei
Spread the love

Der in Neuseeland geborene Schauspieler Russell Crowe besuchte am Sonntag die westtürkische Provinz Edirne um die Stadt zu besichtigen, bevor die Dreharbeiten zu seinem neuen Film über die Schlacht von Çanakkale beginnen (auch bekannt als „Gallipoli Campaign“/Dardanellenfeldzug).

Crowe besuchte dabei Edirnes weltberühmte Selimiye-Moschee, die Fakultät der Bildenden Künste an der Thrakien-Universität und zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten. Der Gouverneur von Edirne, Hasan Duruer, und der Dekan der Fakultät für Bildende Künste, Ahmet Sinav, begleiteten den berühmten Schauspieler. Crowe stattete auch dem Bürgermeister der Stadt, Hamdi Sedefçi, einen Besuch ab. Crowe betonte, er wäre beeindruckt vom historischen Reichtum der Stadt und gab seinem Wunsch Ausdruck, einige Szenen für seinen bevorstehenden Film in der Stadt zu drehen.

Crowe war am Samstag in der Stadt eingetroffen. Mit den Worten „Was geht, Edirne?!“ hatte er seine Ankunft auf Twitter angekündigt. Am Sonntag setzte er seine Kommentierung auf dem Kurznachrichtendienst fort und twitterte: „Den ganzen Tag Edirne angesehen. Interessanter Ort, einige großartige Plätze, um zu filmen. Mit dem Gouverneur und dem Bürgermeister gesprochen. Großer Tag.”

Die Dreharbeiten für den Film „The Water Diviner” werden im Herbst 2013 beginnen. Der Film wird von einem neuseeländischen Vater (Gerüchten zufolge wird dieser von Crowe gespielt) handeln, der 1919 in die Türkei zurückkehrt, um seine zwei Söhne zu suchen, die seit der Schlacht von Çanakkale vermisst werden. Neben der Türkei wird auch Australien Schauplatz von Dreharbeiten sein. In der Schlacht von Çanakkale hatten auf Seiten der Alliierten auch ANZAC (Australian and New Zealand Army Corps)-Truppen mitgekämpft