Connect with us

Allgemein

Neuer Verein von Ex-Beşiktaş-Coach Bilic steht fest

Published

on

Spread the love

Der ehemalige Bundesliga-Profi Slaven Bilic wird neuer Trainer von West Ham United. Der Kroate wird damit Nachfolger von Sam Allardyce, der den Verein zum Ende der vergangenen Saison verlassen hatte. Das teilte der Club aus der englischen Premier League am Dienstag mit. Der 46-Jährige erhält bei dem Londoner Verein einen Dreijahresvertrag.

Sein Ziel sei es, West Ham bis zur Saison 2016/17 in der ersten Liga zu halten, sagte Bilic. Von da an spielt der Verein im Londoner Olympiastadion. Der Club hatte die vergangene Saison auf dem zwölften Tabellenplatz beendet.

Bilic hatte nach seiner Station beim Karlsruher SC von 1993 bis 1996 eineinhalb Jahre für West Ham United gespielt. 2008 und 2012 nahm er als Trainer mit Kroatien an der Europameisterschaft teil. Zuletzt coachte er die Teams von Lokomotive Moskau und Beşiktaş Istanbul. Den türkischen Traditionsverein führte er in der vergangenen Saison auf Platz drei.

Vergangene Woche verließ er unter dem tosenden Applaus der Beşiktaş-Fans die Millionenmetropole.