Connect with us

Sport

Nuri Sahin doch zu Liverpool

Spread the love

Der 31-fache türkische Nationalspieler wechselt nicht wie angenommen zu Arsenal London. Real Madrid und der FC Liverpool einigten sich heute auf ein Leihgeschäft für ein Jahr.

Published

on

Nuri Sahin doch zu Liverpool
Spread the love

In den letzten Wochen und Monaten wurde immer wieder über einen Wechsel des besten Bundesligaspielers der Saison 2010/11 spekuliert. Gehandelt wurden neben mehreren Premier League-Vereinen auch Klubs aus Deutschland und der Türkei. Zuletzt hieß es, dass Sahin die kommende Saison bei Arsenal verbringen wird.

Jose Mourinho, Trainer von Sahin bei Real Madrid, hatte sich zunächst gegen einen Wechsel ausgesprochen, aber auch immer wieder betont, dass Sahin Spielpraxis benötige, um wieder sein altes Level zu erreichen. Daher schien ein Leihgeschäft eine naheliegende Lösung zu sein.

Diese wurde nun in Lieverpool gefunden. Sahin wechselt für ein Jahr an die Anfield Road. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart. Liverpool wird einen Großteil des Gehalts (ca. 145.000 Euro pro Woche) übernehmen. 

Sahin, der im vorigen Sommer für 10 Mio. Euro von Borussia Dortmund in die spanische Hauptstadt wechselte, war in der letzten Saison auf nur vier Einsätze in der spanischen Liga gekommen.