Connect with us

Politik

PKK-Terror: Erneut vier Soldaten in Südosttürkei getötet

Spread the love

Bei einem Anschlag in der südosttürkischen Provinz Hakkari sind vier Soldaten getötet worden. Die Terrororganisation PKK habe den Sprengsatz platziert und ausgelöst, als ein Armeefahrzeug vorbei gefahren sei, teilte der Provinzgouverneur am Mittwoch mit

Published

on

Spread the love

Bei einem Anschlag in der südosttürkischen Provinz Hakkari sind vier Soldaten getötet worden. Die Terrororganisation PKK habe den Sprengsatz platziert und ausgelöst, als ein Armeefahrzeug vorbei gefahren sei, teilte der Provinzgouverneur am Mittwoch mit. Vier weitere Soldaten seien verletzt worden.

Unterdessen flogen die türkischen Streitkräfte schon am Vortag Luftschläge gegen die PKK in der Region Gara im Nordirak, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete. Unter anderem seien Munitionslager und Verstecke zerstört worden. Die PKK hat in den nordirakischen Kandil-Bergen ihr Hauptquartier.

Ein Waffenstillstand zwischen türkischer Regierung und der PKK war im Sommer 2015 gescheitert. Seitdem eskaliert der Konflikt erneut. Die PKK verübt immer wieder Anschläge vor allem auf Sicherheitskräfte. Das türkische Militär geht in der Südosttürkei massiv gegen die Organisation vor, die in Europa, den USA und der Türkei auf der Terrorliste steht.

[paypal_donation_button]

dpa/dtj