Connect with us

Politik

PKK zündet Schule in Hakkari an

Spread the love

In einem Dorf in der Nähe von Şemdinli, einem Ort in der Provinz Hakkari, hat die PKK eine Grundschule in Brand gesetzt. Die Schule brannte vollständig aus und ist nicht mehr zu gebrauchen. (Foto: aa)

Published

on

PKK zündet Schule in Hakkari an
Spread the love

Die Brandstifter konnten im Schutze der Dunkelheit unerkannt flüchten. Die Dorfbewohner benachrichtigten umgehend die Feuerwehr und die Polizei. Nach langen Löscharbeiten konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Landrat Cengiz Erdem erklärte, dass die Schule in 20 Tagen wiederaufgebaut werde. Während des Wiederaufbaus sollen die Schüler der Schule in anderen Schulen untergebracht werden.

„Die Brandstifter wollen die Dorfbewohner an ihrer Bildung hindern“, sagte Erdem. Auch sei keine Heimat- oder Menschenliebe in ihren Herzen vorhanden. Er kündigte an, dass die Täter nicht straflos davonkommen werden.