Connect with us

Allgemein

„Man sollte Ibrahimovic erschießen und ihn begraben“

Published

on

Spread the love

Der schwedische Politiker Henrik Kunni von der Sverigedemokraterna (kurz SD, deutsch: Die Schwedendemokraten) hat im Vorfeld der Reichstagswahlen sowie der Wahl der Provinzialversammlungen und der Stadt- und Gemeinderäte (14.9.) mit einer rassistischen Äußerung für Empörung gesorgt.

Auf facebook schrieb Kunni über den schwedischen Fußballstar Zlatan Ibrahimovic, der bosnische Wurzeln hat: „Eine gute Idee zu Zlatan. Man sollte ihn mit einer Pistole erschießen und ihn begraben!“. Das berichten mehrere schwedische Medien.

Der Politiker löschte nach wenigen Stunden seinen Eintrag und verweigerte einen Kommentar zu dem Vorfall.

Bereits in der Vergangenheit hatten sich SD-Politiker wie Jimmie Åkesson und Mattias Karlsson abfällig über Ibrahimovic geäußert und erklärt, dass dieser kein Schwede sei.

Den Fußballstar, der derzeit in Frankreich bei Paris St. Germain unter Vertrag steht, ließ der rassistische facebook-Eintrag Kunnis kalt: „Mich interessiert nicht, was Vertreter einer einwanderungsfeindlichen Partei von sich geben“.