Connect with us

Allgemein

Fünf Monate nach Terrorangriff: Istanbuler Club Reina abgerissen

Spread the love

Knapp fünf Monate nach dem Terrorangriff auf den Club Reina in der Silvesternacht in Istanbul haben die türkischen Behörden das Lokal weitgehend abgerissen.

Published

on

Spread the love

Knapp fünf Monate nach dem Terrorangriff auf den Club Reina in der Silvesternacht in Istanbul haben die türkischen Behörden das Lokal weitgehend abgerissen. Die Istanbuler Stadtverwaltung teilte am Montag mit, Teile des Gebäudes hätten gegen Vorschriften verstoßen. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie Bagger Abrissarbeiten ausführten. Nach dem Angriff mit 39 Toten war der berühmte Club am Bosporusufer nicht mehr eröffnet worden.

Der Hauptverdächtige hatte die Tat nach seiner Festnahme gestanden und angegeben, im Auftrag der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gehandelt zu haben. Der IS hatte den Anschlag für sich reklamiert. Die Staatsanwaltschaft fordert für den mutmaßlichen Täter 40 Mal lebenslange Haft. Der Prozess soll im Dezember beginnen.

dpa