Connect with us

Allgemein

Russland entsendet Soldaten an die türkische Grenze

Published

on

Spread the love

Russland hat Soldaten an die türkische Grenze entsandt. Wie türkischen Meldungen zu entnehmen ist, sind um die 100 Soldaten in die syrische Stadt Qamischli geschickt worden, die an der Grenze gegenüber der türkischen Stadt Mardin liegt. Die Region befindet sich zum Teil unter der Kontrolle des Assad-Regimes, aber auch die kurdische PYD ist dort vertreten, die als verlängerter Arm der Terrororganisation PKK in der Türkei gilt. In der Stadt gibt es auch einen Flughafen, den die Russen inspiziert haben sollen.

Der Flughafen solle erweitert werden, damit russische Cargo-Maschinen dort landen und starten können. Politische Beobachter gehen davon aus, dass Russland dort Soldaten stationieren will. Russische Der Zeitung Hürriyet zufolge wurde auch von der türkischen Seite bestätigt, dass sich russische Soldaten in der Region befinden. Russland bombardiert seit dem 30. September vergangenen Jahres Regimegegner in Syrien. Nach dem Abschuss eines russischen Kampfflugzeugs durch die Türkei im November sind die Beziehungen beider Länder gespannt.