Connect with us

Sport

Schalke: Bozdoğan auf dem Weg nach Istanbul – auch Kabak geht

Published

on

Spread the love

Beim FC Schalke 04 hält der umfassende Kaderumbau an. Zwei türkischstämmige Fußballspieler werden bis Ende des Monats das Team verlassen.

Wie der Absteiger aus der Fußball-Bundesliga am Dienstag via Twitter mitteilte, wurde Can Bozdoğan für Transfergespräche freigestellt. Laut Medienberichten steht der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler vor einem Wechsel zu Beşiktaş Istanbul, dem letztjährigen Meister der Süper Lig.

Demnach soll es beim gebürtigen Kölner mit türkischer Abstammung um ein Leihgeschäft mit Kaufoption gehen. Für den Revierclub absolvierte er 17 Bundesligapartien. Mit Amine Harit (24) und Ozan Kabak (21) sollen zwei weitere Profis die finanziell angeschlagenen Schalker bis zum Ende der Transferphase am 31. August verlassen. Kabak zieht es wohl zum FC Turin. Auch aus der Bundesliga soll er Angebote haben.

dpa/dtj

Continue Reading