Connect with us

Panorama

Schnee nun in der Osttürkei: Lawine bringt zwei Männern den Tod

Published

on

Spread the love

Die Schneewelle in der Türkei ist nach Osten gezogen. Dort wurden nun zwei Menschen von einer Lawine begraben. Einsatzkräfte versuchten die Männer zu retten. Es ist war Wettlauf gegen die Zeit.

Rettungskräfte konnten nur noch die Leichen der beiden Männer in der osttürkischen Provinz Erzurum bergen können, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Donnerstag unter Berufung auf den Gouverneur der Provinz.

Die Männer seien aufgebrochen, um ein Problem mit der Wasserversorgung eines Dorfes zu lösen, hieß es. Dabei seien sie von der Lawine überrascht worden. An den Rettungsversuchen seien zahlreiche Einsatzkräfte beteiligt gewesen.

Schneefälle dauern an

Heftige Schneefälle hatten in den vergangenen Tagen viele Teile des öffentlichen Lebens in der Türkei lahmgelegt, der Flugverkehr am Istanbuler Flughafen wurde zeitweise unterbrochen. Während man in der Metropole mittlerweile weitgehend zum Alltag zurückgekehrt ist, waren besonders für den Südosten am Donnerstag und Freitag noch starke Schneefälle vorausgesagt.

dpa/dtj

Continue Reading