Connect with us

Gesellschaft

Schwere Fluten in Samsun

Spread the love

Die Schwarzmeer-Provinz Samsun wurde von schweren Regenfällen heimgesucht. Acht Menschen kamen zu Tode, darunter vier Kinder. (Foto: cihan)

Published

on

Schwere Fluten in Samsun
Spread the love

Aufgrund der Überflutung durch den Fluss Mert stehen die Erdgeschosse vieler Haushalte unter Wasser. Während einige Bürger im Untergeschoss keinen Ausweg fanden und auf Hilfe angewiesen waren, konnten sich andere aus eigener Kraft befreien.
Polizeiliche Einsatzkräfte fanden in einer Wohnungssiedlung zwei Kinderleichen. Zudem entdeckten Bergungskräfte in der Nähe eines Treibstoffwerkes die Leiche einer 36-jährigen Frau und zwei weitere Kinderleichen. Ihre Identitäten werden noch geprüft. In dem Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses wurden drei weitere Leichen der Familie Yazici gefunden. Der Vater Kenan Yazici (40) und seine Söhne Mücahit (16) und Bedirhan (9) wurden ins Leichenschauhaus transportiert.
Die Such- und Noteinsätze werden von drei Hubschraubern, drei Krankenwagen und acht Pflegekräften unterstützt. Weitere 50 Pflegekräfte, drei Taucher, 19 Motorpumpen, vier Rettungsboote, 23 Kraftfahrzeuge und ein Rettungshund wurden von den Oberleitungen der Notdienststellen in Ankara, Amasya, Corum, Ordu und Yozgat zur Verfügung gestellt.
Übersetzt von Seher Cerit