Connect with us

Sport

Spanien: 1,69 Meter-Mann Emre Çolak trifft jetzt auch noch per Kopf

Published

on

Spread the love

Er hatte schon den Stempel des “Ewigen Talents” aufgedrückt bekommen, seine Fähigkeiten blitzten regelmäßig, aber halt auch zu unbeständig auf. So entschied sich Emre Çolak im Sommer, einen Cut zu machen und nach sieben Jahren Galatasaray, wo er auch schon in der Jugend spielte, einen Neuanfang zu wagen.

Und der Wechsel nach Spanien scheint dem Offensivmann gut zu tun. Bei seinem neuen Klub Deportivo La Coruna kam er bereits fünfmal zum Einsatz. Nach seinem Assist am 7. Spieltag hat er nun am gestrigen Montag sein erstes Tor erzielt. Gegen Valencia, das neuerdings von seinem Ex-Coach Cesare Prandelli trainiert wird, erzielte er die 1:0-Führung. Per Kopf traf der 1,69 Meter große Çolak kurz vor der Halbzeit aus acht Metern.

Auch wenn es am Ende nicht zum dritten Saisonsieg reichte, war der Linksfuß einer der besten auf dem Platz und spielte 90 Minuten durch.

Nach dem 1:1 gegen Valencia liegt La Coruna auf dem 17. Platz und befindet sich nach wie vor im Abstiegskampf.