Connect with us

Allgemein

Türkei: Antalyaspor an Ronaldinho dran

Published

on

Spread the love

Vereinspräsident Gültekin Gencer kündigte am Freitag anstehende Verhandlungsgespräche mit dem brasilianischem Profi- Fussballer Ronaldinho in Istanbul an. Seit 31. Mai steht es offiziell fest. Der Aufsteiger Antalyaspor wird nach einem Jahr Pause wieder in der ersten Liga spielen. Kaderplanungen und erste Transferschritte wurden bereits angegangen. Präsident Gencer hat erste Gespräche mit dem offensiven Mittelfeldspieler Ronaldinho angeregt. Manager und gleichzeitig Bruder Ronaldinho’s sendete dabei positive Signale für den Transfer. Vereinspräsident Gencer gab in einem Interview offiziell bekannt:„Am kommenden Mittwoch, spätestens am Donnerstag, werden Ronaldinho und sein Manager in die Türkei einreisen. In Istanbul werden wir weitere Verhandlungen vor Ort tätigen“. Wenn es zur Einigung kommt, werde Ronaldinho nach Antalya reisen, um den Vertrag in der Heimatstadt Antalyaspor’s zu unterzeichnen.

Derzeit spielt der 35- jähriger Ex-National und ehemalige FC Barcelona-Spieler Ronaldinho in Mexiko beim Querétaro Fútbol Club. Dort soll er aber in Zukunft nicht mehr kicken. Querétaro-Coach Manuel Vucetich erklärte kalt: „Das Ziel ist, dass er nicht hier bleibt.“ Andere Interessenten gibt es dennoch. Zuletzt stand ein Wechsel nach LA Galaxy. Diese zeigten dem Vernehmen nach großes Interesse. Der Ex-Club von David Beckham soll bereits Gespräche mit Ronaldinhos Berater geführt haben.