Connect with us

Panorama

Türkei: Fünf Tote nach Unfall mit Grundschulbus

Published

on

Spread the love

Bei einem Unfall mit einem Grundschulbus in Afyonkarahisar sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Vier davon seien Schüler gewesen.

Es gibt außerdem drei weitere Verletzte, einer davon ist der Fahrer, die anderen beiden ebenfalls Schüler. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser in der westtürkischen Provinz Afyonkarahisar gebracht. Der Arbeitsminister Vedat Bilgin, der wegen einem Besuch im Provinz war, besuchte die verletzten Kinder. Mahmut Özer, der neue Bildungsminister, meldete sich mit einer Mitteilung zu Wort und verkündete seinen Beileid.

Der Sender TRT berichtete, der Reisebus sei von der Straße abgekommen und habe sich überschlagen. TV-Bilder zeigten den beschädigten Bus auf einer Wiese abseits der Straße. Einsatzkräfte bargen die Leichen. Die Unfallursache war zunächst unklar.

dpa/dtj

Continue Reading