Connect with us

Allgemein

Regierung plant drastische Strafverschärfungen für Gewaltverbrechen

Published

on

Spread the love

Premierminister Recep Tayyip Erdoğan kündigte am gestrigen Muttertag an, er werde am heutigen Montag einen Gesetzesentwurf in die Große Nationalversammlung einbringen, der massive Strafverschärfungen für Gewalt gegen Frauen und Kinder vorsieht.  

Erdoğan sagte in einer Erklärung zum Muttertag, dass diejenigen, die zu Gewalt gegen Frauen und Kinder greifen, sich selbst auf ein Niveau hinabbegeben, auf dem sie nicht einmal mehr als Menschen betrachtet werden könnten.

„Der Gesetzesentwurf, den wir vorbereiten, wird die Strafen in diesem Bereich signifikant verschärfen“, kündigte der Premierminister an. „Wir werden den Gesetzesvorschlag am 12. Mai ins Parlament einbringen.”

Die Türkei wurde in den letzten Monaten von einigen erschreckenden Fällen von Kindermorden und anderen Gewaltverbrechen heimgesucht. In diesem Zusammenhang hat der Premierminister auch die Möglichkeit einer Wiedereinführung der Todesstrafe in der Türkei ins Spiel gebracht.