Connect with us

Allgemein

Tuğçe: Wird Sanel M. am Freitag freigelassen?

Published

on

Spread the love

Das Landgericht Darmstadt will sich in dieser Woche mit der möglichen Freilassung des mutmaßlichen Schlägers im Fall Tuğçe Albayrak aus der Untersuchungshaft beschäftigen. Der Termin sei für diesen Freitag (13.2.) geplant, teilte ein Gerichtssprecher mit. Eine Entscheidung müsse aber nicht gleich fallen.

Nach der Anklageerhebung in dem Fall ist die Zuständigkeit für einen bereits gestellten Antrag von Sanel M. auf das Landgericht Darmstadt übergegangen. Ein zuvor angesetzter Haftprüfungstermin vor dem Amtsgericht Offenbach war aufgehoben worden. Der 18-Jährige sitzt seit der Prügelattacke mit tödlichen Folgen in U-Haft.

Dem jungen Mann wird vorgeworfen, Mitte November die Lehramtsstudentin vor einem Schnellrestaurant in Offenbach niedergeschlagen zu haben. Die junge Frau schlug mit dem Kopf so hart auf dem Boden auf, dass sie ins Koma fiel. Die Staatsanwaltschaft hatte deswegen in der vergangenen Woche Anklage gegen Sanel M. wegen Körperverletzung mit Todesfolge erhoben. (dtj/dpa)