Connect with us

Politik

Türkei fordert von Berlin mehr Hilfe für Flüchtlinge

Spread the love

Deutschland sollte mehr syrische Flüchtlinge aufnehmen. Das jedenfalls sagt der türkische Botschafter in Berlin, Hüseyin Avni Karslıoğlu. (Foto: aa)

Published

on

Türkei fordert von Berlin mehr Hilfe für Flüchtlinge
Spread the love

Berlin (dpa) – „In Syrien geht es allerdings nicht nur um Christen“, sagte Botschafter Karslıoğlu der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ (Samstag). „Es geht um Menschen in Bedrängnis, denen dringend geholfen werden muss, egal welcher Religion sie angehören.“

Gebraucht werde zudem mehr Unterstützung bei der Versorgung von Flüchtlingen in den Nachbarländern. „Die Türkei hat bereits Hilfen im Wert von mehr als 300 Millionen Euro für geflohene Syrer mobilisiert“, sagte Karslıoğlu. „Das ist mehr als alle EU-Länder zusammen für bedrängte Syrer bereitgestellt haben.“

In den Aufnahmelagern in der Türkei sind derzeit gut 80 000 Flüchtlinge registriert.